Partner Account Manager

Der Partner Account Manager Enterprise ist zuständig für den Vertrieb von mobilen Diensten an Enterprise Kunden (KMU) über die indirekten Kanäle in einem bestimmten geografischen Gebiet. Der Auftrag lautet: Aufbau, Entwicklung und Pflege von professionellen Geschäftsbeziehungen mit bestimmten Partnern.

Ihre Aufgaben
  • Einführung der Strategie zur Abdeckung der indirekten Kanäle im definierten Gebiet.
  • Aufbau einer engen Partnerschaft zwischen den definierten Partnern und Orange, um zu eine fokussierte und produktive Allianz mit Orange zu ermöglichen
  • Aufsetzen und Erreichen von Monats-und Quartals-Zielen pro Partner
  • Führung und Verantwortung für die zugeteilten Partner und die Verkaufsteams der Partner: Unterstützung, regelmässige Verkaufssitzungen, regelmäßiges Coaching und Trainings (Produkte, Verkaufstechnik, Systeme), gemeinsame Besuche
  • Sicherstellen der Kommunikation der Orange Werte, des Orange Image und der Positionierung von Orange Produkten
  • Erreichen der vierteljährlichen Aktionspläne, um den Erfolg in sich wandelnden Marktbedingungen zu gewährleisten
  • Optimale Nutzung der Verkaufsmaterialien
  • Sicherstellen einer optimalen und effizienten Zusammenarbeit zwischen den Partnern und den Support-Teams
  • Regelmässiges Erstellen von Tätigkeitsberichten
Das Anforderungsprofil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich, schriftlich, Präsentation)
  • Lösungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, selbständig und belastbar
  • Guter Verkäufer im besten Sinne
  • Hohe Belastbarkeit und Selbständigkeit sowie grosse Einsatzbereitschaft
  • Abgeschlossene Verkaufslehre oder gleichwertige Verkaufserfahrung – ca. 3 Jahre –in einem B2B-Umfeld, idealerweise in der Telco-/IT-Branche
  • Weiterbildung als Verkaufskoordinator oder Marketing Planer
  • Erfahrungen im indirekten Geschäft wären ein grosses Plus; Führungserfahrung ebenfalls
Einsatzbereich

Central East Area (AG, ZH) oder East Area (ZH, SH, TG, SG, FL)

Sprachen 

Deutsche Muttersprache, gute Englisch- und Italienischkenntnisse

Unternehmen

Internationaler Konzern, Telco, Zürich, Marktleading Position.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form bewerbung@kaderpersonal.ch.